Personal Yoga

Kerstin übt am liebsten Abends Yoga, wenn die Kinder im Bett sind. So kommt sie am besten vom Stress des Tages runter. Am besten helfen ihr dabei ruhige langsame Sequenzen und viele Vorbeugen.


Heike hilft ihre Handstandpraxis immer dann, wenn früher literweise Kaffe nötig war. Und dafür muss sie noch nicht mal einen Handstand machen!


Seitdem Ina regelmäßig meditiert, hat sie viel weniger Konflikte mit ihren Kindern, Arbeitskolleg*innen und Freundinnen. 


Nora fühlt sich, jedes Mal wenn sie von ihrer Yogamatte steigt, total eins mit ihrem Körper. Nun wünscht sie sich, dieses wunderbare Gefühl den ganzen Tag über zu zelebrieren…


Ist das auch schon Yoga, wenn man jeden Morgen im Bett drei Mal bewusst Ein- und Ausatmet?

Willst du erfahren, wie Yoga auch dich ganz persönlich am besten unterstützen kann?

In 1:1 Yogastunden können wir genau auf deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Wir entwickeln eine persönlich auf dich abgestimmte Yogapraxis, die dich wirklich in deinem Leben unterstützt.

Egal in welcher Lebenssituation zu gerade steckst, wie leicht oder schwer sich dein Leben momentan anfühlt oder welche Herausforderungen sich dir stellen – ganz bestimmt kannst auch du von der vielfältigen wunderbaren Praxis des Yoga profitieren.

Fernab der glamourösen Yogawelt in den Sozialen Netzwerken, der Yogamode und esoterischen Schmuckkollektionen kannst du, ganz bodenständig und alltagstauglich, dein Yoga entdecken. 

Lebe nicht fürs Yoga, sondern nutze Yoga für dein Leben!

Im 1:1 Yoga kannst du besonders vom Yoga profitieren:

  • denn wir können ganz gezielt deine Fragen und Anliegen besprechen.
  • wir können so eine maßgeschneiderte Yogapraxis entwickeln, genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.
  • du kannst dich ganz auf dich konzentrieren, ohne Ablenkungen von außen oder Vergleiche zu anderen.
  • da wir in ständigem direkten Austausch miteinander sind, können wir in der Praxis auf alle Veränderungen und Entwicklungen direkt eingehen. So bleibt deine Yogapraxis angepasst an dein Leben, mit allen sich wandelnden Umständen.

Zum Ablauf:

In einem kostenlosen 30 Min-Vorgespräch per Telefon oder Videocall klären wir deine Wünsche.

Aus den Ergebnissen des Vorgesprächs bereite ich für dich stimmige Praxiseinheiten vor.

In den dann folgenden Treffen steigen wir gemeinsam in die Praxis ein. Die Treffen können Online oder vor Ort stattfinden.

Die Praxis wird jeweils an deine Bedürfnisse und Entwicklungsstufen angepasst und weiterentwickelt.

Du wirst die positiven Effekte des Yoga auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene besonders deutlich wahrnehmen, weil du die Möglichkeit hast, wirklich DEIN Yoga zu finden und zu praktizieren.